• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Anfahrt Von der Patscherkofelbahn

 

Von der Patscherkofelbahn zur Sistranser Alm

Wegverlauf:
Von der Talstation der Patscherkofelbahn dem Heiligwasserweg bis zur Römerstraße folgen. 
Über die Straße und unter der neuen Schiliftstation zur Bobbahn, weiter entlang der Bobbahn bis kurz vor dem Herrenstart, von dort zweigt der Weg nach rechts Richtung Teehütte ab.
Von der Teehütte weiter auf der Asphaltstraße bis zum Gasthof Heiligwasser.
Von hier links den Forstweg zur Igler Alm bis zur ersten Rechtskehre folgen. Weiter links der Beschilderung Sistranser Alm folgen.
Immer leicht bergauf bis man die Forststraße zur Lanseralm erreicht. Diesen Forstweg folgen, der kurz vor der Sistranser Alm eine scharfe Rechtskurve macht, von hier noch etwa 2 min zur Sistranser Alm.

Variante II
Mit der Patscherkofelbahn
bis zur Bergstation.
Von hier in östlicher Richtung in ca.25 min zur Lanser Alm. Weiter auf der Forststraße hinunter bis zu einer scharfen Linkskehre. Hier rechts abbiegen und kurz bergauf zur Sistranser Alm die man in etwa 40 min erreicht.

Parkmöglichkeiten:
Genügend Parkplätze bei der Patscherkofel - Talstation.

Ausgangspunkt:
Igls, bei dem Parkplatz der Patscherkofelbahn.

Anreise - Zufahrt:

Auf der Inntalautobahn A-12 bis zur Ausfahrt "Innsbruck Ost" und weiter zum Eisstadion, dort links abbiegen und aufwärts nach Igls.
Oder mit der Igler Bahn oder Bus von Innsbruck nach Igls. 

 

So finden Sie zu uns...


Almweg
Sistrans
ZIT!Google Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.

Törggeleabend, Fondueabend .....

Design by HJ / schwaroler.de